Käfer!

Heute waren wir wieder am Strand. Erst haben wir sie nicht wahrgenommen, doch nach und nach mehrten sich die kleinen schwarzen Pünktchen in der Luft und auf den Strandkörben: Marienkäfer wohin man sah! Am Morgen noch hatten wir die Nachricht in der Zeitung über das gleiche Phänomen auf Usedom und an der Ostsee belächelt… Heute Mittag dann wussten wir was gemeint war:

Zur Kaffeezeit haben wir uns dann lieber in unsere Wohnung zurückgezogen. Da war es dann doch etwas angenehmer. Am Nachmittag waren wir mit unseren Freunden zunächst noch in der Stadt, um sie einen sehr interessanten Cache loggen zu lassen:

  • freies P mit Lift (Man beachte das Video)
  • Anschließend sind wir noch zur „Alten Liebe“ gefahren (da gibts auch einen Cache …). Damit man eine Vorstellung davon bekommt, was denn die „Alte Liebe“ ist, hier nochmal ein Blick auf diesen Aussichtspunkt (vom Meer aus gesehen):

    AlteLiebe

    Es handelt sich dabei um die zweistöckige Holztribüne im Vordergrund. Man kann vor hier aus die Schiffe die von und nach Hamburg über die Elbe fahren wunderbar beobachten.

    Schreibe einen Kommentar

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s


    %d Bloggern gefällt das: