Erste Lieferung und erste Schritte

Gestern ist nach knapp zehn Tagen meine erste Bestellung von Graupner bei dem Händler meiner Wahl eingetroffen. Ich hatte dem Motor und einen Fahrtenregler für die Vegesack bestellt, sowie das Sonderzubehör zum Aussetzen und Wiederaufnehmen dieses Beibootes. Leider habe ich jedoch die Motorhalterung vergessen, sodass ich nun noch ein paar Tage mit dem Einsatz des Motors warten oder mich nach Alternativen umsehen muss. Grrr …. Wie dämlich!

Heute ist dann die Bauanleitung für die Bermpohl eingetroffen, welche ich bei Graupner angefragt hatte. Somit habe ich nun endlich auch eine genaue Beschreibung der nötigen Arbeitsschritte – es kann also losgehen.

In der Zwischenzeit des Wartens auf die Lieferung hatte ich schon mal damit begonnen, die Heckklappe der Bermpohl aus dem Rumpf zu entfernen:

Der Rumpf und die Klappe müssen natürlich noch mit den beiden Holzteilen abgeschlossen werden…Logisch, oder?

Schreibe einen Kommentar

