2. Tolkien-Tag am Niederrhein

Nachdem wir bereits am vergangenen Freitag ein wenig anlässlich des 5. Jahrestages unseres Tolkien-Stammtisches Linker Niederrhein haben feiern können, stand an diesem Wochenende unser zweiter selbstorganisierter Tolkien-Tag am Niederrhein an. Was soll ich sagen ? Es war ein voller Erfolg! Am Samstag und Sonntag trafen sich die Freunde der Tolkien-Literatur und der Herr der Ringe-Verfilmungen auf Schloss Steprath in Walbeck und gingen ihrem gemeinsamen Hobby auf unterschiedlichster Art und Weise nach, z.B. mit Gewandungen (s.u). Es gab zahlreiche Vorträge und Möglichkeiten, das Phänomen Tolkien und seine Welt zu erkunden. Insgesamt über 200 Gäste fanden den Weg auf das etwas versteckte Schloss. Sogar der WDR (Lokalstation Duisburg) brachte einen kleinen Film als Aufhänger zum Wetter: War es nämlich am Samstag noch himmelblau mit Sonnenschein, so war der Sonntag eher verregnet und kalt. Das hat die Fans aber nicht davon abgehalten uns auch am Sonntag zu besuchen. Wir waren freudig überrascht – Vielen Dank dafür!


Ach ja, noch was – Seit heute bin ich „offizielles“ Mitglied in der Deutschen Tolkiengesellschaft (DTG)🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: