Our LOST sunday

Am heutigen Sonntag war es endlich soweit: Nachdem am Vormittag noch kleinere Aufräumarbeiten fällig waren, konnten wir uns um 15 Uhr endlich dem widmen, worauf wir eine Ewigkeit gewartet hatten: Der sechsten und finalen Staffel von LOST. Über Wochen hatten wir die Serie bei Fox aufgenommen, um sie dann „am Stück“ sehen zu können. Eine missglückte Aufnahme der 15. Folge dieser Staffel konnte zwischenzeitlich bei der Wiederholung erneut aufgenommen werden. Zum Glück! Enthielt sie doch wichtige Informationen über „Jacob“ und „den schwarzen Mann“… Dreizehn Folgen a 40 Minuten haben wir am Sonntag dann auch gesehen, die letzten vier (mit dem Finale als Doppelfolge) haben wir dann am Montagabend gucken müssen (hätten wir 3-4 Stunden früher angefangen, hätten wir es evtl. auch noch am Sonntag komplett geschafft). Es war einfach zu spät geworden (Kurz vor ein Uhr).


Zur Serie/Staffel selber: Nun, ich gebe zu, ich hatte den Gerüchten geglaubt, dass die Serie von Anfang bis Ende durchgeplant war. Dem war wohl nicht so (bestätigt durch die SpaceView). Die Autoren haben sich in der ersten Staffel noch treiben lassen, um die Charaktere einzuführen und ihnen im Laufe der Zeit eine Hintergrundgeschichte zugeschrieben, zusätzlich zu den zahlreichen „Geheimnissen“ der Insel. In der Mitte der Serie und insbesonders der sechsten Staffel haben sie sich dann besonnen und die Serie zu einem „würdigen“, wenn nicht auch mystischen oder gar nachdenkenswerten Ende geführt. Nicht alle Fragen und Geheimnisse konnten geklärt werden, aber das war wohl auch nie die Absicht (sehr zum Leidwesen der Fans – und meinem). Ich habe die Serie jedenfalls genossen und bin froh, jede Staffel „am Stück“ sehen zu können. Die „Paukenschläge“ am Ende jeder Folge und ein wöchentliches Warten hätte ich wohl sonst nicht ausgehalten (Obwohl – moment mal: Das war damals bei StarTrek-The Next Generation doch auch der Fall😉 ist aber von der Spannung nicht zu vergleichen)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: