„Maus Türöffner-Tag“ am Niershorst

Heute waren wir auf dem „Maus Türöffner-Tag“ am Flugplatz Niershorst in Grefrath. Ein Mädchen der Flieger hatte die „Sendung mit der Maus“ angeschrieben und den Flugplatz vorgeschlagen. Als diese dann (zunächst noch unwissend) gefragt wurden, ob sie denn ihre Türen für die Fans der Maus öffnen würden, haben sie natürlich zugesagt! Nach unserer Anmeldung bekamen wir auch rasch die Bestätigung für den 3.10. Um 10 Uhr war Anmeldung und ab 11.45 Uhr ging es dann in Gruppen über acht Stationen über den Flugplatz.

Zu sehen gab es unter anderem:

  • Ein echtes Cockpit
  • Den Flughafen-Tower
  • Die Flugschule
  • Die Fallschirmspringergruppe
  • Die Werkstatt

Am beeindruckendsten war sicherlich die alte Antonov:

Das Wetter war zunächst noch schön. Am Mittag gab es dann einen großen Regenschauer, weshalb wir uns zum Kaffee in die Flugzeughallen zurückzogen. Danach war es dann aber wieder ok. Nach der Station in der Werkstatt haben wir dann den Flugplatz verlassen. Im Sommer wollen wir noch einmal wiederkommen. Dann vielleicht sogar für einen kleinen Rundflug .. ??

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: