Maus-Türöffner-Tag

Als regelmäßige „Sendung mit der Maus“-Gucker hatten wir uns auch in diesem jahr für den „Maus-Türöffner-Tag“ angemeldet. An solchen Tagen werden für „Maus“-Gucker Türen geöffnet, die normalerweise nicht für die Allgemeinheit zugänglich sind. Wir hatten uns für die Flugschule interessiert und dann auch eine Anmeldungsbestätigung bekommen.

Geboten wurde eine kleine „Kabinenpersonal“-Schulung, Training der Flugzeugräumung per Rutsche (sehr zur Freude der Kinder) und natürlich ein Anflug mit Landung im echten Flugsimulator (sehr zur Freude des Opas). Anbei ein paar Impressionen.

MausTueroeffnertag_16

IF

MausTueroeffnertag_40

IF

(Den „großen“ Flugsimulator durften wir leider nicht benutzen, sondern nur den „kleinen“ in einer fixen Kabine).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: