Cache-Wanderung durch die Heide

Heute habe ich mit meinem Vater eine kleine Wanderung durch die Dünen und Heide gemacht. Natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken: Es waren ja noch ein paar Zaches einzusammeln:

  • „Rotes Kliff“ (Earth-Cache GC1XQR7)
  • „In Deutschlands Norden“ (Multicache GC10N3P)
  • „Wäldchen an der Westerheide II“ (GC3G149)

Zunächst ließen wir uns von unseren Frauen mit dem Auto am Campingplatz Wenningstedt absetzen und sind über die Holzstege bis zum Lokal „Wonnemeyer“ gegangen. Von dort ging es zunächst am Strand entlang bis zum „Roten Kliff“. War schon sehr beeindruckend!

Alcazzar-RotesKliff

Danach ging es zum Startpunkt vom Multi-Cache „In Deutschland’s Norden“, der auf dem höchsten Punkt (einer Düne) von Sylt lag … 109 Treppen waren es insgesamt bis darauf! Danach ging es über vier Stationen bis zum Final. Am vorletzten Punkt trafen wir gerade das Team „vaders_family“, das eine neue Dose+Logbuch für den Cache „Wäldchen an der Westerheide II“ platzierte – ohne Owner zu sein .. sehr aufmerksam!! Geocacher helfen sich halt! Als Dank dafür, dass wir diesen eigentlich reaktivierten Cache nun doch noch loggen konnten, haben wir das Team mit bis zum Final des Multi genommen, welches auch problemlos zu finden war !!

IMG_3050

Dann konnten wir – endlich! – den Heimweg zum Lokal „Wonnemeyer“ antreten, wo es die wohlverdiente Currywurst und ein Bier gab! Insgesamt hatten wir auf der Runde 5,5km zurückgelegt! Den Weg zurück zu unserem Strandkorb, wo der Rest der Familie wartete, war dann ein Klacks🙂

Am Strand hatten wir dann endlich einmal richtig Brandung, sodass Sohnemann das „Wellenspringen“ so richtig genießen konnte🙂

Achtung: Jetzt sind es nur noch 3 Caches bis zur #700!!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: