Der Ring geht nach Süden

Im Anschluss an unsere GCoFT-Februar Session gab es noch eine nette Geschichte, die ich hier (besonders als „Herr Der Ringe Fan“) erzählen möchte:

Nachdem wir uns gegen 23:50 voneinander verabschiedet hatten, erreichte mich gegen 00:30 eine Kurznachricht eines meiner beiden (GCoFT-) Freunde mit dem Inhalt, er habe seinen Ring verloren… ob ich mal schauen könne, ob er ihn bei uns verloren habe. Nun, diese Nachricht hatte ich leider erst am morgen gelesen und konnte deshalb nicht direkt antworten. Natürlich habe ich gleich alles abgesucht, inkl. der Müllbeutel, die schon längst in der Tonne lagen. Leider mit keinem Ergebnis. Als ich dann die Bilder unseres Abends in der iCloud für die Freunde veröffentlich hatte, bekam ich eine weitere Nachricht, dass man auf einem Bild ja genau sehen könne, dass er ihn beim Kneten der Semmelknödelmasse noch angehabt habe – mit der erneuten Bitte, doch mal in den einen Knödel vom Rest zu gucken, den wir bei uns zuhause behalten hatten. Hatte ich auch dann wieder getan, leider wieder ohne Erfolg…

Im Telefongespräch am Mittag stellte sich dann aber heraus, dass mein Freund nicht bekommen hatte, dass er neben den Resten des Desserts von meiner Frau ebenfalls noch einen Knödel bekommen hatte, bevor er sich auf sein Fahrrad geschwungen und in den Kempener Süden nach Hause gefahren ist. Und siehe da!! Tatsächlich fand sich in diesem einen Semmelknödel „Der eine Ring“🙂 Welch ein Zufall, dass es ausgerechnet der Knödel war, den mein Freund bekommen hatte. Mein anderer Freund (dritter GCoFT-Teilnehmer) war zwischendurch ebenfalls informiert worden und hatte seinen Knödel untersucht …

Hier das Bild vom Kneten der Semmelmasse:

GCoFT-Feb2015-8

Hier das Beweisbild: Der Ring im Knödel:

DerVerloreneRing

Schreibe einen Kommentar

