AirEvent Flight Acedamy: „Faszination Fliegen“

An diesem Samstag nahm ich zusammen mit meinem Vater und Schwiegervater an einem einmaligen Ereignis der AirEvent Flight Academy teil:

Unsere Flugroute am heutigen Tag

Nach einer einstündigen Einführung in das Fliegen begaben wir uns zur Technikhalle der AirBerlin, um zwei Flugzeuge genauer inspizieren zu dürfen, die dort geradet gewartet wurden. Zuvor gab es aber noch zwei weitere Höhepunkte – zwei besondere Flugzeuge kreuzen unseren Weg:

Ein Airbus A380

Boing-787 Dreamliner

In der Werkshalle selbst durften wir einen Airbus ganz aus der Nähe betrachten:

Das Cockpit

Die Computer unter dem Cockpit

Der Fahrwerksraum

Zum Abschluss stand ein Sonderflug mit einem A319 an: Von Düsseldorf bis Bremen und zurück! Dazwischen ein Anflug mit Durchstarten in Münster/Osnabrück. Außerdem wurde besondere Flugmanöver gezeigt: Harte Links-/Rechtskurven und ein Notabstieg (der fast gar nicht als solcher zu spüren war). Alles wurde während des Fluges aus dem Cockpit erklärt und die verschiedenen Geräusche (Fahrwerk, Klappen etc). erläutert

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: